Kristina

Geboren werden wir alle gleich. Keiner von uns weiß, was wir später einmal machen oder wo unsere Talente liegen. Ich hatte das Glück, dass die Lehrer in meiner Schule schon früh erkannt haben, dass mir Referate halten Spaß macht und nicht – wie für manch andere – eine Qual ist. So hat man mich immer wieder ermutigt, daran festzuhalten und mein Traum hat langsam Formen angenommen.

Klar, hier stellt man sich nicht auf die Bühne und ist die geborene Moderatorin. Ich musste viele kleine Schritte gehen, musste anfangs mehr Geld investieren als zurück kam, musste Casting Niederlagen verdauen und lernen, dass das Business unfair sein kann.

Aber wenn man immer an seinen Zielen festhält und sich von niemandem davon abbringen lässt, dann kann der eigene Weg nur weiter gehen. Heute mache ich das, was ich vor vielen Jahren begonnen habe zu lieben. Ich spreche vor Leuten und erzähle ihnen Dinge. Dass sich das Klassenzimmer in ein Fernsehstudio bzw eine Event-Bühne verwandelt hat, tut dabei nichts zur Sache. Es macht mir genauso viel Spaß wie damals.

 

Ausbildung

  • Studium der Sportwissenschaften (Abschluss: Bachelor)
  • WIFI Medienakademie
  • Moderationscoaching (Margarete Bittner, Michael Rossié)
  • Sprechtraining (Uwe J. Hackbarth, Petra Falk)
Lebenslauf
seit 2015

ORF
Sport
Die große Chance der Chöre
Alles Opernball

2015

Sky Deutschland
Sky Sport News HD

2012-2015

PULS 4
UEFA Champions League

2011-2015

W24
Guten Abend Wien
Best of - Rankingshow
Guten Morgen mit W24

2007-2008

Praktika
Kronen Zeitung
Radio 88.6
Austria 9 TV

SHOWREEL

Kurzer Einblick in die Highlights der vergangenen Monate...